Praxisbeispiel: Zwei Azubis auf Abenteuer – Ein Erasmus-Projekt in Mexiko
Heute möchten wir ein erfolgreiches Kundenprojekt vorstellen, bei dem aus einer einfachen Idee ein gemeinsames Erfolgsprojekt wurde.
Bei einem regelmäßig stattfindenden Kundenmeeting wurde beiläufig erwähnt, dass zwei Auszubildende im Sommer 2024 im Rahmen des Erasmus-Programms nach Mexiko reisen würden. Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckte, konnten wir den gemeinsamen Erfolg aktiv mitgestalten. Kurze Zeit später war das finale Konzept des „Erasmus-Projekts“, begleitet durch die Social-Media-Kanäle des Kunden (Instagram, Facebook, YouTube und Unternehmensblog), geboren.
Wir von olschok-media entwickelten dazu ein passendes Konzept, das nach positiver Rückmeldung des Kunden weiter konkretisiert wurde. Anschließend erstellten wir einen detaillierten Zeitplan, um die Umsetzung des Projekts sicherzustellen. Hier die einzelnen Phasen des Projekts im Überblick:
Vor der Reise:
- Video-Interviews mit der Geschäftsführung
- Briefing und Video-Interviews mit den Auszubildenden
- Blogposts auf dem Unternehmensblog
Während der Reise:
- Content für die verschiedenen Social-Media-Kanäle
Nach der Reise:
- Video-Interviews mit den Auszubildenden
- Blogposts auf dem Unternehmensblog
- Pressemitteilung an regionale und überregionale (Fach-)Medien
Das gemeinsam gesetzte Ziel wurde deutlich übertroffen! Neben den beeindruckenden Social-Media-Zahlen war das Projekt ein voller Erfolg für den Kunden und seine Auszubildenden und setzte neue Maßstäbe in der Branche.
Wir möchten uns herzlich bei unserem Kunden für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit bedanken. Dieses Projekt hat gezeigt, wie aus einer gemeinsamen Vision ein Erfolg für alle Beteiligten werden kann. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft!
olschok-media:
- Projektkoordinierung
- Konzepterstellung
- Videodreh und -Schnitt
- Blogposts veröffentlichen
- Pressemitteilung
- Analyse, Reporting/Clipping und Feedback